Philosophie

Wir legen in unserem Kindergarten, sowie in der Kinderkrippe, großen Wert auf christliche Wertschätzung im Umgang miteinander.

Wir verstehen uns als familienergänzende Einrichtung die gegenüber den Lebenssituationen der Kinder und Familien offen ist und sich an deren Bedürfnissen orientiert.

Wir stellen ein qualifiziertes Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot zur Verfügung und verstehen uns als Wegbegleiter, der Schritt für Schritt den Kindern verschiedene Perspektiven in ihrer Persönlichkeitsentfaltung aufzeigt und sie unterstützt. Der persönliche Kontakt zu den Eltern wird bei uns gesucht und gepflegt.

Unsere Arbeit zeichnet sich insgesamt durch Transparenz aus.


Unser Team

Unser Team ist offen, kompetent und arbeitet partnerschaftlich und engagiert mit den Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder zusammen.

In wöchentlichen Teambesprechungen wird die pädagogische Arbeit sinnvoll geplant und reflektiert Die regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen, Fachtagungen und Konferenzen ist für uns sehr wichtig und wird vom gesamten Personal wahrgenommen.